top of page
_ST_0588.jpg

Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

Paulo Coelho

Hallo, ich bin Claudia.

 

Achtung: Jetzt kommt viel Text. Wer etwas lesefaul ist, kann sich auch gerne auf die Headlines beschränken. Für alle anderen gibt es die Langversion ;) 

Buchstabenjongleurin… Schreiben begleitet mich schon mein Leben lang, nicht nur beruflich. Auch in meiner Freizeit schreibe ich gerne auf, was mir gerade so einfällt. Deshalb sind Notizbücher meine treuen Begleiter und weiße, unberührte Seiten ziehen mich magisch an.

​

Marketingtussi… Ja, das bin ich aus Überzeugung, weil ich der Meinung bin, authentisches Marketing kann man durch nichts ersetzen. Wer soll denn schließlich von deinen himmlisch-süßen Erdbeeren erfahren, wenn du es niemandem erzählst?

​

Schamanische Kräuterhexe… Ich bin überzeugt davon, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns jemals vorstellen können. Wer sich wirklich selbst verstehen will, muss nicht nur die höchsten Höhen, sondern auch die tiefsten Täler erklimmen. Die Pflanzen können dabei wichtige Wegbegleiter sein und uns das Tor zu anderen Dimensionen erschließen. 

​

Spirituelle Heilerin… Ja, ich bin ausgebildete Humanenergetikerin, manche bezeichnen mich vielleicht auch als esoterische Tante. Aber gelegentlich muss man auch mal den Blickwinkel ändern oder den Horizont erweitern, damit sich neue Türen im Leben auftun. Leben rückwärts gesprochen bedeutet “Nebel”. Diesen Nebel kenne ich aus eigener Erfahrung zu gut und weiß, dass es Mut erfordert, einfach zu vertrauen und Schritt für Schritt in die Nebelschwaden hineinzugehen.

​

Geschichtensammlerin… Ich liebe berührende Geschichten und herzergreifende Szenen. Und ich bin überzeugt davon, dass das Leben immer noch die allerspannendsten Geschichten schreibt. Man muss nur aufmerksam zuhören und hinsehen. 

​

Leidenschaftliche Fotografin… Der Blick durch die Linse begleitet mich erst seit ein paar Jahren und hat meine Leidenschaft wieder geweckt. Schönes mit der Kamera einzufangen berührt die Ästhetin in mir und verhilft mir ganz praktischerweise auch zu gutem Foto-Content. 

​

Luftschlossbauerin… Die schönsten und berührendsten Ideen entstehen immer dort, wo es eigentlich niemand erwartet und dann kann aus Luftschlössern ein solides Fundament für den eigenen Lebenstraum werden.  

​

Naturmensch… Schon als Kind war ich viel lieber auf den Bäumen als in der Schule. Die Natur war immer um mich, auch wenn wir nie einen eigenen Garten hatten. Heute gibt sie mir Wurzeln und Flügel zugleich und ist eine riesige Spielwiese für meine kreativen Ideen. 

​

Freigeist… Ich mag es nicht, in meiner Denk- und Handlungsfähigkeit eingeschränkt zu werden. Das habe ich vor allem in meinen Jobs in Medien- und Werbeunternehmen deutlich erfahren. Grenzen entstehen immer im Kopf, deshalb schränke ich mich nur mehr dort ein, wo ich es selbst für nötig halte und lasse dafür lieber meiner Kreativität freien Lauf.

​

Begeisterte Märchentante… Sie faszinieren mich seit Kindesbeinen, sie berühren mich, sie holen mich in eine andere Welt und sind mir Inspiration für meine eigene Lebens- und Liebesgeschichte. Märchen öffnen das Tor zu neuen Erkenntnissen und sind oft der Schlüssel zu verborgenen Schätzen und Ideen, die in einem schlummern und aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden wollen. 

​

Chaotische Alltagsmagierin… Ja, das trifft es ziemlich genau. Denn manchmal verstehe ich selbst nicht ganz, wie ich all die täglichen Herausforderungen mit Kind, Katze und Kegel unter einen Hut bringen und dann auch noch Zeit für meine Selbstständigkeit oder kreativen Freiraum für neue Ideen haben soll. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Omas dieser Welt und an zwei im Besonderen <3 !!!!!!!!!

​

Frau, Freundin und Mama… Ein großer, bärtiger Mann begleitet mich inzwischen seit mehr als 20 Jahren durchs Leben (ja, das gibt es auch noch) und seit 2016 hat sich ein kleiner Sonnenschein zu uns gesellt, der unser Leben laut, bunt und fröhlich macht und seine wie unsere Grenzen austestet.

​

In diesem Sinne, wenn ihr mich noch näher kennenlernen möchtet oder euch für meine Angebote interessiert, dann kontaktiert mich gerne... 

​

​

​

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.

Buddha

_ST_0597.jpg
bottom of page