• Claudia Traxl

Kräuterzauber

Mythen, Märchen und Geschichten im Reich der wilden Kräuter entdecken...


Kräuter und Pflanzen sind für mich untrennbar mit Märchen und Mythen verbunden. Sie überliefern uns alte Geschichten über ihre Verwendung und Herkunft, tauchen in zahlreichen Märchen auf der ganzen Welt auf und sind erstaunlich vielfältig einsetzbar.

Besonders die heimischen Wildkräuter sind treue Begleiter im Alltag. Sie betören die Sinne, bereichern unseren Speiseplan, sind wunderbare Heiler auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und berühren uns durch ihre Botschaften auf eine Weise, die wir mit dem Verstand nicht erfassen können.



Traue keinem Ort, an dem kein Unkraut wächst.

Die Kraft der Natur mit allen Sinnen erfahren

Die Natur ist nicht nur ein Ort zum Krafttanken und zur Erholung, sie bietet eine unvergleichliche Fülle an Inspiration. Wenn wir sie aufmerksam und mit allen Sinnen wahrnehmen, wenn wir achtsam durch die Wälder streifen, uns mit dem Rücken an einen Baum lehnen und ganz still lauschen, erzählt uns die Natur ihre eigenen Geschichten. Jede Pflanze, jeder Stein, jeder Baum und jedes Wesen in diesem Lebensraum ist beseelt und hat eine Botschaft für uns, wenn wir uns dieser Kommunikation öffnen wollen.



Kontakt zur eigenen Seele aufbauen

Nicht nur die gesunde Waldluft, die reich an Terpenen und wertvollen ätherischen Ölen ist, steigert unser Wohlbefinden und unsere Immunkraft. Auch die Abwesenheit von Alltagslärm, Hektik und Trubel kann dazu beitragen, dass wir wieder Kontakt zur eigenen Seele aufbauen können, dass wir uns mit unserer Quelle verbinden und wieder Klarheit in unsere Gedanken bringen können. Wer aufmerksam und still der Natur lauscht, hört auch in sich hinein. Denn alles Leben ist miteinander verbunden.




Durch die Natur zurück auf den Herzensweg finden

In meinen Kursen wirst du also niemals ausschließlich etwas über Kräuter erfahren, sondern ich werde immer die Verbindung zu dem mystischen, alten Wissen suchen, das durch zahlreiche Geschichten überliefert wurde und auf besondere Weise direkt unsere Seele berührt.

Hier gehts zu meinen Workshops


Du möchtest regelmäßig Post von mir erhalten?

Breitenbruck 19

4223 Katsdorf

Österreich

© 2020 Claudia Traxl